This set of simulations was started exporatory to determine if the 3D simulations also converge when using an initial guess unequal to the true value.
KERNEL_RECOMP = 5 CONV_ITMAX = 50 CONV_DMIN = 1e-4 CG_ITERMAX = 2000 CG_REL_TOL = 1e-3 # Quick error analysis... ERR_QUICK = 1 ERR_QUICK_REL[*] = 0.3 # Noise error... ERR_NOISE_ABS[*] = 0.10e-5 # A priori... ERR_Q[5] = 0 ERR_Q_CZ[5] = 1 ERR_Q_CH[5] = 200 INITIAL_GUESS = ig_val LAT = 44 LON_START = -5 LON_END = 5 LON_SPACING = 0.3 RES_HOR = 3 RES_VER = 64 AZI_LEFT = -45 AZI_RIGHT = 45 AZI_DELTA = 6
< ERR_Q_CZ[5] = 1 --- > ERR_Q_CZ[5] = 10
< ERR_Q_CH[5] = 200 --- > ERR_Q_CH[5] = 2000
< ERR_Q_CZ[5] = 1 < ERR_Q_CH[5] = 200 --- > ERR_Q_CZ[5] = 10 > ERR_Q_CH[5] = 2000
< ERR_Q[5] = 0 --- > ERR_Q[5] = 10
Insegesamt schlecht. Gewisse Strukturen ähnlen sich, werden aber i.a. von Artefakten überdeckt. Im Bereich 52-56 Grade Breite klebt es auf dem initial guess fest.
Bei grossen Höhen funkt die Version mit qerr_large deutlich besser. Bei kleinen Höhen macht es kaum einen Unterschied.
Größere Korrelationslängen habe vermischte Effekte.